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Türme Schlagen
Ein Turm darf nur von einem gleich hohen Turm geschlagen werden. Ist der Turm des Spielers höher als der seines Gegners, bleiben die restlichen Häftlinge auf dem Ursprungsfeld stehen.
Beispiel: Würfelt grün folgende Augenzahlen wird wie folgt mit einem Turm geschlagen:
Ein Turm mit 3 Steinen schlägt einen Turm mit 2 Steinen und zieht mit 2 Steinen vor.
Ein Turm mit 3 Steinen schlägt einen Turm mit 3 Steinen und zieht mit 3 Steinen nun 2 Felder vor.
Ist der grüne Turm kleiner als der orange Turm, so kann der orange Turm nicht geschlagen werden!
Hat ein Gegner einen Turm auf dem Startfeld erbaut, so gelten folgende Regeln:
Kann hier der orange Spieler mit besetztem Startfeld keine seiner noch auf dem Spielfeld befindlichen Häftlinge bewegen, kann er den gegnerischen grünen Turm nur mit einem gleich großen Turm schlagen.
Der orange Spieler muss also zunächst selbst einen Turm neben dem Spielfeld bauen.
Beispiel: Das Würfeln der Augenzahlen 1 und 6; 1 und 1 oder 6 und 6, ist hier erforderlich um den grünen Turm des Gegners zu schlagen.
Spieler grün würfelt eine 3 und muss blau schlagen.
Spieler grün würfelt eine 3 und darf nur blau schlagen da der Turm die Spielrichtung versperrt.
Spieler grün würfelt eine 2 und darf nur blau diagonal am Turm vorbei schlagen da der Turm die Spielrichtung auf gelb versperrt.