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Türme (Barrieren) bauen
Ergibt sich durch Würfeln eines Spielers, dass zwei seiner Steine auf demselben Spielfeld landen, darf der Spieler sogenannte Türme bauen. Dieser Turm darf mit den eigenen einzelnen Häftlingen übersprungen werden. Gegnerische Türme dagegen dürfen mit einzelnen Häftlingen nicht übersprungen werden.

Ein Turm kann im Spielverlauf eine Höhe von bis zu 6 Steinen erreichen!
Steht ein höherer Turm vor einem kleineren Turm der gegnerischen Häftlinge, gelten folgende Regeln:
Fortbewegung mit dem Turm ist nicht möglich, nur mit einzelnen Spielsteinen. Ist der Turm mit einem Häftling höher als der seines Gegners, kann der gegnerische Turm nur mit einem Spielstein übersprungen werden.
Spieler grün würfelt eine 3 und darf nur mit seinem dritten Stein seines Turms den Gegner (orange) überspringen.
Es ist nur möglich, sich mit einem Spielstein fortzubewegen. Allerdings kann man Türme zum Schlagen eines gegnerischen Turms einsetzen. Dazu mehr unter „Türme schlagen“.

Sollte ein Turm eines Gegners den Weg versperren, der genauso hoch oder größer ist, kann der Spielzug nicht fortgesetzt werden und der nächste Spieler ist an der Reihe.
Spieler grün würfelt eine 3 oder höher und darf nicht weiter ziehen.

ABER ACHTUNG: Besteht in diesem Fall die Möglichkeit, rückwärts, Diagonal oder waagerecht zu schlagen, ist das PFLICHT!
Siehe „Schlagen von Häftlingen“